Berliner Volksbank

Über die Berliner Volksbank

Die Berliner Volksbank ist eine der größten regionalen Genossenschaftsbank. Sie zählt
deutschlandweit 171 Standorte und ist für jeden Kunden aus Berlin oder Brandenburg
erreichbar. Gegründet wurde die Großbank in1858, entwickelte sich aber Ende des 2.
Weltkriegs neu.

Umfangreiches Leistungsspektrum

Inzwischen hat die Berliner Volksbank rund 644.000 Privat- und Firmenkunden, dass nicht zu
letzt auf die Kundennähe und die fachkundige Beratung zurückzuführen ist. Das vielfältige
Leistungsspektrum umfasst neben der Führung von Kundenkonten, die Abwicklung von
Finanzierungen und die auf individueller Weise beruhenden Versicherungen.

Nähe zum Standort

Die 2.310 Beschäftigten in den Vertriebs- und Servicebereichen der Berliner Volksbank
werden künftig möglichst wohnortnah eingesetzt, um so noch greifbarer für die Kunden zu
werden. Frei nach dem genossenschaftlichen Bankenverbund: Aus der Region für die
Region. Weitere Markenzeichen sind die Kompetenzen in der Kundenbetreuung und die
hohe Wettbewerbsfähigkeit.

Engagement in der Region

Die Bank unterstützt eine Vielzahl von Projekten im Bereich Kinder und Jugend, Kunst und
Kultur, Sport und Handwerk. Darüber hinaus spendet und sponsert die Berliner Volksbank
jährlich verschiedene soziale Einrichtungen. Letzteres wird über festgelegte Imagefelder und
den sich daraus resultierenden Zielen gelenkt.
Neben den Engagements unterhält die Volksbank eine bankeigene Ausstellungshalle; die
Stiftung KUNSTFORUM. Zu den Ausstellungen wird ein eigenständiger Katalog
herausgebracht, der über Führungen und themenrelevante Begleitveranstaltungen informiert.
Außerdem wird in der Werkstatt für Kreative ein spezielles Kinder- und Jugendprogramm
angeboten.

Anmerkung

Die Berliner Volksbank hat uns folgendes geschrieben:

"Sehr geehrter Herr Ludwig, sehr geehrter Herr Scharf,

da wir Ihnen die Verwendung unseres Firmenlogos und auch das Ihrerseits veröffentlichte Kurzprofil nicht autorisiert haben, bitten wir um sofortige Löschung unserer Daten.

Mit freundlichen Grüßen
Die Pressesprecherin"

Aus dieser Grund haben wir das Logo der Berliner Volksbank entfernt. Moneycompass weißt auch explizit darauf hin das oberstehender Text unseren Text ist und nicht von der Berliner Volksbank autorisiert wurde. Im Interesse unseren Nutzer werden wir aber diese wichtige und interessante Bank auf unserer Plattform weiter präsentieren und folgen.

Produkt Typ ZinsenSortiericon Minimale Anlagesumme Maximale Anlagesumme Minimale Anlagedauer Maximale Anlagedauer
FestZinsSparen Festgeld 1.9% € 2.500,00 € 999.999,00 36 Monate 36 Monate
FestZinsSparen Festgeld 1.7% € 2.500,00 € 999.999,00 24 Monate 24 Monate
FestZinsSparen Festgeld 1.5% € 2.500,00 € 999.999,00 12 Monate 12 Monate
AnlageKonto Tagesgeld 1.0% € 50.000,00 € 999.999,00 1 Monate 99 Monate
FestZinsSparen Festgeld 1.0% € 2.500,00 € 999.999,00 6 Monate 6 Monate
VR-AnlageKonto Tagesgeld 0.9% € 25.000,00 € 999.999,00 1 Monate 99 Monate
VR-AnlageKonto Tagesgeld 0.8% € 5.000,00 € 24.999,00 1 Monate 99 Monate
VR-AnlageKonto Tagesgeld 0.2% € 1,00 € 999.999,00 1 Monate 99 Monate
Festgeld Festgeld 0.2% € 2.500,00 € 999.999,00 6 Monate 6 Monate
Festgeld Festgeld 0.1% € 2.500,00 € 999.999,00 1 Monate 1 Monate
Festgeld Festgeld 0.1% € 2.500,00 € 999.999,00 2 Monate 2 Monate
Festgeld Festgeld 0.1% € 2.500,00 € 999.999,00 3 Monate 3 Monate

Kommentare

Die Kundenberatung war gut.

Betreuung
4
Erreichbarkeit
2
Online Banking
2
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
3

Die Kundenberatung war gut. Mir wurde sofort geholfen. Sehr kundenfreundlich.

Die Öffnungszeiten sollten nochmal überdacht werden. Es sollten Abends noch Ansprechpartner vorhanden sein.

Die Schnelligkeit.

Betreuung
3
Erreichbarkeit
3
Online Banking
4
Verständlichkeit
2
Zuverlässigkeit
4

Die Schnelligkeit. Überweisungen und auch die Ankunft meines Gehalts gehen Ruck Zuck.

Die Geldautomaten der Berliner Volksbank sind oft kaputt, das ist wirklich schade. Sie sollten öfter gewartet werden.

lange durchgehende

Betreuung
5
Erreichbarkeit
4
Online Banking
3
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
4

lange durchgehende Öffnungszeiten, freundliches Personal, schöne Filialen

Mobile Tan beim Online Banking sollte kostenlos sein. Parkplätze bei den Filialen.

Bin seit mehr als 10Jahren

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

Bin seit mehr als 10Jahren super zufrieden.

Nichts.

Das es viele Filialen gibt.

Betreuung
4
Erreichbarkeit
3
Online Banking
4
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
3

Das es viele Filialen gibt.

Das viel unnütze Angebote unterbreitet werden(SPAM) auch wenn man vorher spezielle Angebote, die man erhalten möchte, spezifiziert hat.

Gute Filialerreichbarkeit

Betreuung
3
Erreichbarkeit
3
Online Banking
4
Verständlichkeit
3
Zuverlässigkeit
3

Gute Filialerreichbarkeit

Zu Teuer

Automaten an allen Wichtigen

Betreuung
4
Erreichbarkeit
5
Online Banking
0
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
5

Automaten an allen Wichtigen Orten
bedienbarkeit dieser
scheinarten lassen sich anwählen bei der Auszahlung

längere Öffnungszeiten der filialen

Meine Bank denkt für mich

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

Meine Bank denkt für mich mit, ist Kommunikativ, ich habe biss jetzt keine Beschwerde!!

Ich brauchte mehr Geld

ausgedehntes fillialnetz

Betreuung
4
Erreichbarkeit
4
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
3

ausgedehntes fillialnetz

teilweise wäre ein freundlicher kundenkontakt wünschenswert

Gutes Rundum-Paket.

Betreuung
2
Erreichbarkeit
4
Online Banking
4
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
4

Gutes Rundum-Paket.

Die Betreuung und Beratung der Mitarbeiter. Die Freundlichkeit lässt manchmal zu wünschen übrig. Dies gilt natürlich nicht für alle Angestellten der Bank.

Service, Betreuung ;-)

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

Service, Betreuung ;-)

nichts

der Name

Betreuung
4
Erreichbarkeit
4
Online Banking
4
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
4

der Name

den Service

Erreichbarkeit

Betreuung
2
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
5

Erreichbarkeit

Verständlichkeit

Es gefällt mir an die

Betreuung
5
Erreichbarkeit
4
Online Banking
5
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
5

Es gefällt mir an die Betreuung, denn sie sind sehr freundlich, zuvorkommend und erklären alles verständlich.
Das Online Banking ist einfach spitze und super zu hand haben!!!

Das Designe der Filiale könnte etwas moderner gestaltet werden.

sehr nette, verbindliche und

Betreuung
4
Erreichbarkeit
4
Online Banking
5
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
4

sehr nette, verbindliche und fachkundige Mitarbeiter

dichteres Geldautomatennetz

Girokonto

Betreuung
4
Erreichbarkeit
3
Online Banking
5
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
4

Girokonto

mehr Automaten

- sehr nette Betreuung in der

Betreuung
5
Erreichbarkeit
4
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

- sehr nette Betreuung in der Filiale in Eberswalde.
- auch außergewöhnliche Anfragen werden kompetent beantwortet

nichts zu bemängeln

lange öffnungszeiten

Betreuung
4
Erreichbarkeit
4
Online Banking
5
Verständlichkeit
3
Zuverlässigkeit
4

lange öffnungszeiten

einzahlautomaten

freundliches personal, auch

Betreuung
5
Erreichbarkeit
4
Online Banking
5
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
4

freundliches personal, auch am telefon

bei geschlossener filiale liegen keine überweisungsformulare oder ähnliches aus

Über all viele Automaten!

Betreuung
4
Erreichbarkeit
3
Online Banking
5
Verständlichkeit
3
Zuverlässigkeit
4

Über all viele Automaten!

Besser Schutz an diesen Automaten!

Kundenkontakt

Betreuung
5
Erreichbarkeit
3
Online Banking
5
Verständlichkeit
3
Zuverlässigkeit
5

Kundenkontakt

Bessere Erklärung der Finanzprodukte

Mir gefällt die

Betreuung
5
Erreichbarkeit
1
Online Banking
5
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
5

Mir gefällt die Kundenbetreuung sehr gut.

Mehr Geldautomaten in den Bankvorräumen

Die Freundlichkeit der

Betreuung
4
Erreichbarkeit
4
Online Banking
5
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
4

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter

Eigentlich nichts, für das was ich benötige ist alles in Ordnung

Anzahl der Geldautomaten,

Betreuung
1
Erreichbarkeit
3
Online Banking
0
Verständlichkeit
3
Zuverlässigkeit
2

Anzahl der Geldautomaten, Filialen

Serviceterminals sollten in allen Filialen verfügbar sein, mehr Mitarbeiter im Servicebereich damit man nicht immer ein Termin vereinbaren muss, besser geschulte Mitarbeiter die alle eigenen Produkte und Konditionen kennen

Alles top

Betreuung
3
Erreichbarkeit
2
Online Banking
4
Verständlichkeit
2
Zuverlässigkeit
5

Alles top

Nichts

Die Berliner Volksbank pflegt

Betreuung
0
Erreichbarkeit
0
Online Banking
0
Verständlichkeit
0
Zuverlässigkeit
0

Die Berliner Volksbank pflegt einen sehr guten Kundenservice und ist durch tägliche und lange Öffnungszeiten immer gut erreichbar. Das Online-Banking funktioniert zuverlässig.

Das Zinssatz für den Dispo sollte kundenfreundlicher, d.h. niedriger sein. Hier gibt es deutlich bessere Angebote anderer Banken. Auch sollten die Mitglieder, Die Anteile an der Bank halten, spürbare Vorteile z.B. beim Dispo-Zinssatz erhalten. Insgesam